TENNIS FÜR DIE KINDER DER ERSTEN BIS VIERTEN SCHULKLASSEN

 

Liebe Mitglieder!

Immer Freitags findet in der Halle des TC Mariendorf ein Extratraining für die Kinder der ersten bis vierten Schulklassen statt. An diesem Training können sowohl Kinder des TC Mariendorf teilnehmen, sie können aber auch gern Schulfreundinnen / Schulfreunde mitbringen, die vielleicht auch mit dem Tennissport anfangen wollen.

Über eine Weiterleitung dieser Information an Kinder oder Eltern, die an diesem Training interessiert sein könnten würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank!

In der angehängten PDF-Datei Schultennis Klasse 1 bis 4 erhalten Sie alle Informationen zum

Schultennis in der Übersicht.

 

Unterteilt wird dieses Training in zwei Einheiten:

Kinder der ersten und zweiten Klassen und Kinder der dritten und vierten Klassen.

 

 

TENNIS FÜR DIE KINDER DER ERSTEN UND ZWEITEN KLASSEN

Für die Kinder der ersten und zweiten Klassen findet das Tennistraining immer

 

Freitags von 15-16 Uhr

 

statt.

Tennis lernen für die Kleinsten mit viel Spaß, Bewegung und den ersten Schritten zum Tennissport. Hierbei wird ein mit koordinativen und motorischen Elementen durchsetztes Grundlagentraining für die Kinder angeboten, bei dem es sich neben dem ersten Kontakt zu Ball und Schläger um ein breitgefächertes spielerisches Bewegungsangebot handelt.

 

 

TENNIS FÜR DIE KINDER DER DRITTEN UND VIERTEN KLASSEN

Kinder der dritten und vierten Klassen können gern

 

Freitags von 16-17 Uhr

 

zum Tennistraining kommen!

Auch hier geht es um das Kennenlernen von Ball und Schläger, Ballschule, Koordinationstraining und auch konditionelle Einheiten kommen nicht zu kurz!

 

Zu beiden Trainingsstunden können natürlich gern auch Kinder kommen, die schon Tennis spielen oder schon im Vereinstraining integriert sind!

 

Die Kinder können 2 mal kostenlos am Training teilnehmen, anschließend sind die Trainings in der Wintersaison (bis April 2018) mit Kosten von € 8 p.P. / Teilnahme oder einem Monatsbeitrag von € 25 verbunden.

 

 

Ein Eintritt in den Verein ist für dieses Training nicht nötig.

 

Kontakt / Anmeldung:             Norbert Huschit

                                 Telefon: 0171/7111159

                Email: huschit@web.de

 

Jugendwart                               Matthias Putzek

                Telefon: 0177/7031616

 

Bei Fragen stehen Ihnen Herr Huschit oder Herr Putzek gern zur Verfügung.