Von links nach rechts : Amelie, Christian (Sponsor), Lara, Oliver (Trainer), Emilia, Liza, Luka, Cosman (MF)

Das Team der U18w ist in der Winterrunde 2017/18 erfolgreich in die Meisterschaftsklasse
aufgestiegen. In einem spannenden Entscheidungsspiel um den Gruppensieg gegen Blau-Weiß konnte das benötigte 3:3 Unentschieden (1:3 nach den Einzelnen) erzielt werden. Das sah nach den Einzeln zunächst gar nicht so gut aus. Wir mussten für den Aufstieg unbedingt beide Doppel gewinnen. Aber die Mädels haben große mentale Stärke sowie Siegeswillen bewiesen und beide Doppel letztlich im Champions-Tiebreak (11:9 bzw. 10:8!!) gewonnen.

In der Saison konnten zudem namhafte Berliner Vereine wie der TC Lichtenrade oder der TC Dahlem besiegt werden. Die positive Entwicklung der Mädchen in den letzten zwei Jahren sind Ergebnis kontinuierlichen Trainings und laufender Wettkampfpraxis in Verbandsspielen und Turnieren. Ein toller Erfolg, der auch in Zukunft für die Verstärkung der ersten Damen hoffen lässt.